Reiki Einleitung - Elementarreich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiki Einleitung

Seminare > Reiki Ausbildung


Reiki Einweihungen nach Dr. Mikao Usui

Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurde Reiki von dem japanischen Theologen Dr. Mikao Usui (15.8.1865- 9.3.1926) wiederentdeckt. Er fand in alten Sanskrit-Rollen in Tibetischen Klöstern Aufzeichnungen, die ihm den Reiki-Weg entschlüsselten. Doch obwohl er die lange gesuchten Informationen endlich gefunden hatte, nützten sie ihm nichts, denn die Kenntnisse der Technik alleine gaben ihm noch nicht die Fähigkeit Reiki-Energie anzuwenden.
Erst 1922, gegen Ende seines Lebens, erhielt Dr. Usui während einer Meditation auf einem spirituellen Kraftplatz eine Erleuchtungserfahrung (Einweihung), die ihn dazu ermächtigte die spirituelle Lebensenergie nutzten zu können.

Er gründete in Tokio die bis heute existierende „Usui Reiki Ryoho Gakkai" (= japanisch: Gesellschaft für das Heilen durch Usui Reiki), begann professionell zu heilen und Interessierte in der Reiki-Methode auszubilden. Dank der Reiki-Meisterin Frau Hawayo K.Takata gelang Reiki in die westliche Welt und wird seitdem hier praktiziert und ausgebildet.

 
Copyright Elementarreich. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü